Gremien

Der Stiftungsvorstand
Der Vorstand der Gemeinschaftsstiftung Mölln führt die Geschäfte der Stiftung. Er hat für die dauernde und nachhaltige Erfüllung des Stiftungszweckes zu sorgen.

Der Stiftungsvorstand ist verantwortlich für die ordnungsgemäße Verwaltung des Stiftungsvermögens und legt dem Stiftungsrat hierüber regelmäßig Rechenschaft ab. Die ehrenamtlichen Mitglieder des Vorstandes werden für eine Amtszeit von fünf Jahre vom Stiftungsrat gewählt.

Der Stiftungsrat
Der Stiftungsrat besteht aus dem Vorsitzenden der Stifterversammlung sowie 12 weiteren Mitgliedern: Auch die Amtszeit des Stiftungsrates beträgt fünf Jahre.

Der Stiftungsrat wacht über die Einhaltung der Stiftungszwecke und berät den Vorstand hinsichtlich der Festlegung der konkreten Ziele und Prioritäten der Stiftung.

Die Stifterversammlung
Die Stifterversammlung setzt sich aus Stiftern der Gemeinschaftsstiftung Mölln zusammen. Sie wählt aus ihrer Mitte einen Vorsitzenden, der satzungsgemäß dem Stiftungsrat angehört. Sie ist zuständig für die Entgegennahme des jährlichen Tätigkeitsberichts des Vorstandes sowie die Entgegennahme des Berichtes des Abschlussprüfers.

Vorstand Gemeinschaftsstiftung Mölln

Wolfgang Engelmann