Freunde des Luisenbades

Mölln. 13.6.2016 Unter dem Dach der Gemeinschaftsstiftung Mölln haben wir mit dem Titel Freunde des Luisenbades eine neue Aktivität aufgenommen.

Seit 100 Jahren lässt das Luisenbad in Mölln besonders die Herzen der Kinder höher schlagen. Eine Initiative der Möllner Jutta Lamprecht und Clemens von Ramin ließ die Idee unter dem Titel Freunde des Luisenbades reifen. Um eine komplizierte Fördervereinsgründung zu ersparen, suchten die Initiatoren einen Partner, den sie in der Gemeinschaftsstiftung Mölln – von Möllnern für Mölln – gefunden haben. Die bereits bestehende Siftungsstruktur und die Satzung der Stiftung lassen eine Zusammenarbeit zu. Der Stiftungsvorstand hat unkompliziert beschlossen, die Luisenbad-Idee zum Stiftungsprojekt zu erheben.
Auch Bürgermeister Jan Wiegels (Mitglied des Stiftungsvorstandes) fand diese Gedanken toll.

Am 13.6.2016 konnte im Luisenbad der neue Werbeflyer für die Freunde des Luisenbades vorgestellt werden, der vom Möllner Designer Claas Herzberg entworfen wurde. Peter Zingelmann – Bademeister im Luisenbad – sowie Nicola Kaak (Abteilunsgleiterin Schule und Sport in der Stadtverwaltung) zeigten sich ebenfalls begeistert.

Clemens von Ramin war in den letzten Wochen aktiv und konnte dem Stiftungsvorstand Wolfgang Engelmann und Herbert Köster die ersten gespendeten 1.000 € auf das Konto überweisen.

Durch diese bemerkenswerte Aktivität, kann der Möllner Politik signalisiert werden, die Bevölkerung weiß es zu schätzen, dass es nicht selbstverständlich ist, kostenloses beaufsichtigtes Badevergnügen zu bieten. Jeder Bürger hat hier jetzt die Möglichkeit, dieses Möllner Kleinod im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten zu fördern. Jede Spende ist entsprechend den Bestimmungen des Einkommenssteuergesetzes steuerlich abzugsfähig.